Skitour auf dem Kalten Feld

Servus zusammen,

Es war Sonntag und das Wetter war bescheiden. Als ich meine Frau und Tochter beim Frühstück fragte, ob sie mit mir zum Langlaufen wollen, kam nur ungläubiges Schweigen. Als ich sagte, dass ich dann alleine mit Tourenski losgehen würde, kam nur der Einwurf, dass ich die Lawinenlage berücksichtigen müsse. Auf jeden Fall herrschte Unglaube, bis ich meine Ausrüstung ins Auto verladen habe.

Es sollte nur eine kurze Tour werden, da ich noch kochen (Nudeln mit Pilzrahmsoße, Forellen gefüllt mit Zwiebeln und Speck, dazu Rissotto aus Gerstenkorn und Zuchini, mit einer Jogurtcreme als Nachspeise )musste.

Es ging zuerst über das Flugfeld am Hornberg.

Name:  00001.jpg<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Hits: 0<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Größe:  10,7 KB

dann Querfeldein aufs Kalte Feld.

Name:  00002.jpg<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Hits: 0<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Größe:  64,5 KB

Jetzt auf gut gespurten Wanderwegen mit Umwegen vorbei am Knörzer Haus zum Franz Keller Haus.

Name:  00004.jpg<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Hits: 0<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Größe:  32,9 KB
Name:  00003.jpg<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Hits: 0<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Größe:  55,7 KB

Es passierte mir ein Missgeschick: meine Batterien in der Kamera gaben den Geist auf und meine Ersatzbatterien waren nicht geladen.Hier eine kurze Rast und dann weiter,

Name:  00005.jpg<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Hits: 0<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Größe:  17,3 KB

weg von den Menschenmassen, die und das ist schon erfreulich dem Wetter trotzten, zum Graneck.

Name:  00006.jpg<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Hits: 0<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Größe:  43,4 KB

halb bis nach Nenningen und zurück.

Name:  00007.jpg<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Hits: 0<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Größe:  22,5 KB
Name:  00008.jpg<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Hits: 0<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Größe:  52,8 KB

das Franz Keller Haus links liegen lassen zurück zum Parkplatz.

Track wie immer bei GPSies

2:25 Stunden mit Pausen,8,8km und 200hm.
Es sollte ein perfekter Tag werden, da das Essen auch, selbst wenn Eigenlob stinkt, äußerst schmackhaft wurde.

Bis zum nächsten Mal

Gruß Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.