Frühlingserwachen auf der Ostalb

Am 22.03. trafen wir uns pünktlich um 10:00 am Malzeviller Platz in Waldstetten.

Karte

Die Hauptdarsteller, außer, meiner Rechnung nach, 18 Kinder und 18 Erwachsene waren die 4 Esel vom Zusenhof , das Kalte Feld mit dem Franz Keller Haus, der kalte Wind und 1. Frühlingsboten. DSCF9386

Harald hatte gerufen und viele kamen.

Als erstes verlegten wir unseren Startpunkt vom Zentrum Waldstettens zum Häckselplatz an der Straße nach Weilerstoffel.

Wie immer dauerte es dann etwa bis alle starklar waren.

Die Straße überqueren und auf dem Fahrweg zum Unteren Zusenhof wandern. Hier sollten sich uns die versprochenen Attraktionen anschließen.

Nicht das da:

DSCF9345

und auch nicht dieses Vieh, das stand übrigens am oberen Zusenhof:

DSCF9354

 

Sondern solche wie dieses schöne Wesen:

DSCF9373Über eine Wiese zum Wald, diesen auf Forstwegen bis zum Hornberg. Es war frisch mit kaltem Wind, dies tat aber der Unternehmungslust keinen Abbruch.

Der Weg von Flugplatz, noch ohne Flugbetrieb bis zum Franz Keller Haus war bekannt und auch schon oft gegangen. DSCF9370 DSCF9371

DSCF9372

„Endlich“ angekommen belegten wir eine Gaststube und ließen es uns in der warmen Stube gut gehen.

Für unseren vierbeinigen Wandergenossen war auch gesorgt

DSCF9368Den Rückweg traten wir auf den selben Pfaden wie beim Aufstieg an, nur dass wir den Aufstiegsweg am Flugfeld verließen und auf einem schönen Waldweg zurück zum Zusenhof wanderten.

Schöne Ausblicke zu den Kaiserbergen und über Waldstetten wurden kostenlos mitgeliefert: DSCF9392 DSCF9393Leider war die Sicht nicht besonders.

Eine etwas „abschreckende“ Warnung an einer Hütte am Waldrand:DSCF9394Erste Blumen haben wir natürlich auch gesehen:DSCF9395 DSCF9396 DSCF9397 DSCF9403 DSCF9404 DSCF9408 DSCF9410 DSCF9415 DSCF9416 DSCF9417Am Zusenhof haben wir uns dann von unseren Begleiter verabschiedet, einige haben noch Honig gekauft bevor wir die letzten Meter in Angriff nahmen. Glücklich am Parkplatz angekommen, hieß es wieder einmal Abschied nehmen.

Die nächste Wanderung kommt bestimmt.

Einen Track gibt es hier.

Noch ein bisschen Statistik: 12,4km, 3 Stunden und 26 Minuten ohne Pausen bei 425 Höhenmeter unterwegs.

Danke für einen schönen Frühlingstag.

Gruß Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.