Tag 2 + 3: Versuch einer Skitour

Hier bin ich wieder,

Zuerst ein kleiner Bericht über meinen Tag auf der Piste:
Morgens blauer Himmel, Kunstschnee, nicht optimal, aber ok. Vor allen Dingen wenn man das da sieht: 360° Panorama.
Der Schnee wurde aber ziemlich schnell schlecht, Gras auf der Skipiste auf 2000m ist nicht der Hit. Außerdem kam starker Wind und Schneefall auf.
Interessant sollte es erst am nächsten Tag werden.
Wieder früh aufstehen, wieder früh beim Frühstück, wieder früh auf der Straße. Es sollte wieder nach Rein gehen, für Tanja war es die Loipe, für mich eine Skitour Knuttenalm und noch weiter.

Nachdem ich Tanja am Langlauf Zentrum abgesetzt hatte, fuhr ich mit Problemen zum gleichen Parkplatz wie zuvor.
Ski auffellen, Stiefel anziehen, LVS-Gerät umschnallen, Rucksack fertig machen, alles kostet Zeit……
Ich gehe es langsam an, bis zur Kuttenalm angegeben war 1 Stunde, ich war in 40 Minuten oben -15° Windböen von 70km/h und Schneetreiben, nicht einmal Zeit für Bilder nahm ich mir. An der Alm angekommen wurde mir abgeraten mit Skiern weiter aufzusteigen und nach einem heißen Tee ging es wieder Tal abwärts.

Name:  00006.jpg<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Hits: 34<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Größe:  25,7 KB
Name:  00003.jpg<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Hits: 33<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Größe:  58,4 KB
Name:  00002.jpg<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Hits: 34<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Größe:  32,4 KB

Nach 12 Minuten war ich wieder am Parkplatz. Umziehen und zurück zum Langlaufzentrum war kein Problem, bis auf einen Fahrer (BMW/HB) der nicht durchkam und den Verkehr für eine 1/2 Stunde blockierte…………. Ja ich weiß ich bin gehässig, aber mein Vater, der garantiert nicht der perfekte Vater war, hat mich schon im schwarzfahr Alter von 12 Jahren gelehrt wie man im Winter, mit oder ohne Schneeketten, Auto fährt. Selbst heute 43 Jahre später wirkt dies noch nach. Danke Papa.
Jetzt Tanja suchen

Name:  00012.jpg<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Hits: 33<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Größe:  66,5 KB

gefunden, einkehren, etwas trinken , eine Suppe essen und noch ein bischen auf die Loipe.

Name:  00013.jpg<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Hits: 33<br /><br /><br /><br /><br /><br />
Größe:  65,3 KB

Fest gestellt, dass meine Gleitsichtbrille fehlt. Auto/Rucksack/Pension/Anorak usw. alles überprüft. Weg, vielleicht ja auf der Knuttenalm naja schaun wir mal.

 

17,2km, insgesamt ohne Pause 1:00 Stunden, 300Höhenmeter, größte Höhe: 1928m

Morgen wieder Schneeschuh wandern, bis Später

Es grüßt
Martin

 

Weiter geht es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.