Stubaier Alpen, Oktober Wochenende auf der Amberger Hütte

03.10.2014

Hallo zusammen,

Es ist wieder einmal soweit, ein langes Wochenende und der Berg ruft. Der Rucksack ist gepackt und es sind noch knapp 30 Stunden bis zur Abfahrt. Die Vorfreude und die Erwartungen sind groß. Hier wurde einmal gefragt: „Ist Oktober gut zum Wandern?“ Naturlich, doch halt da war doch mal etwas: 3-5 Oktober 2008 Winnebachsee Hütte (gleiche Ecke), 60 cm Neuschnee, neuDSCI0010 oder am 1-3 Oktober 2011 Westfalenhaus (gleiche Ecke) strahlender Sonnenschein auf 3100m comp_Westfalenhaus-oktober 2011 103 oder aber 5-6 Oktober 2013 Freschenhaus (Bregenzer Wald)
Regen und Wolken Freschenhaus 004

 

Die Frage lautet, was wird es diesmal? Hat der Wetterbericht recht? Freitag 10 Stunden Sonne, Schneefallgrenze 2650m, Niederschlagswahrscheinlichkeit 5%, Samstag 9 Stunden Sonne,

Schneefallgrenze 2620m, Niederschlagswahrscheinlichkeit 15% und Sonntag 6 Stunden Sonne, Schneefallgrenze 2710m Niederschlagswahrscheinlichkeit 35%.

Im Voraus das Wetter war ungefähr so: 052

Weiter geht es hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.