Stuifenüberschreitung

Immer wieder Sonntags muss der innere Schweinehund überwunden werden. Tanja hatte Magenprobleme und Nicole einen extremen Anfall von Computersucht. Also wieder alleine losziehen.

Um 1/2 12 war ich an der Skihütte auf einem vereisten Wirtschaftsweg geht es durch den Wald auf eine Hochfläche. Hier war noch alles weiß. Einzig Motorradspuren störten mein empfinden.DSCF9337

Wieder durch den Wald auf Holzmacherwegen

DSCF9315 bis zum Albvereinsweg, diesem folgend zum Gipfel,

DSCF9313 Heute ladet die Bank nicht zum verweilen ein

 

DSCF9314auf der anderen Seite runter bis zum Stuifenkreuz.

DSCF9320

Der Weg teilweise tiefer Schnee, teilweise blankes Eis, warum liegen die Grödeln eigentlich zu Hause im Keller? Absteigend bis zum Waldrand über Wißgoldingen, jetzt diesen entlang auf schneefreien Wiesen,DSCF9329

Hier habe ich die ersten Wiesenblumen, Gänseblümchen dieses Jahr gesehen.

DSCF9328

wieder in den Wald und auf schneebedeckten Wegen zurück zum Ausgangspunkt.

Ich war vor den ersten Tropfen zurück am Auto.

Insgesamt war ich 6,8km unterwegs, gebraucht habe ich 2:24 Stunden, davon 22 Minuten Pause bei 322 Höhenmeter.

Panoramen habe ich 2 gemacht : das Erste am Stuifenkreuz und das Zweite übers Remstal.

Einen Track gibt es bei GPSies

 

Bilder gibt es hier

Das Wetter kühl, um die 0° aber schön. Ich hätte den Rucksack mitnehmen sollen, mit der Fleecejacke wurde es gut warm.

Bis auf 3 Paare und eine Gruppe, sah ich nur 2x Rehe, Kohlmeisen und einen Bussard.

 

So jetzt muss ich fertig kochen, es soll Ente geben.

 

Bis demnächst

Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.